Das Lernstudio SE

Bei unserem LernStudio SE handelt es sich nicht um ein typisches Nachhilfe-Studio, sondern um eine Einrichtung, in der auf die individuellen Probleme von Kindern, Teenagern und Erwachsenen eingegangen wird.

Als examinierte Erzieherin und Mutter bin ich auch in der Kurzzeit- und Ganztagsbetreuung an Buchener Schulen tätig. Daher sind mir auch die unterschiedlichsten Probleme von Schülern mit Einschränkungen, auf deren Förderung ich mich durch verschiedene Fort- und Weiterbildungen spezialisiert habe, bestens bekannt. Spezielle Fördermethoden und deren Kombination verhelfen Betroffenen zu schulischen Erfolgen.

Bei Legasthenie, Dyskalkulie und ADHS können durch neueste Techniken und Programme große Verbesserungen erzielt werden. Zur Angebotspalette des neuen Lern- StudioSE gehört auch Mentaltraining für Kinder und Eltern, ebenso Erziehungsberatung, Potenzialtraining für Kinder sowie Kinder- und Jugend-Coaching.

Aufmerksamkeits- und Konzentrationsförderung runden das Ganze ab.

Mit individuellen Berichten über die Fortschritte des Einzelnen wird auch festgestellt, in welchen Bereichen eine Förderung nötig ist.

Bei Lernblockaden und Ängsten mit zusätzlicher Legasthenie zum Beispiel lassen sich die Hilfen verbinden und die Betroffenen damit mental stärken.

Mit großem Engagement wird beim Lernstudio SE auf jeden mit viel Einfühlungsvermögen eingegangen . Das Studio ist sehr ansprechend gestaltet und bietet den Rahmen für entspanntes „Arbeiten“.

Infoveranstaltungen zu den verschiedenen Themen sind stets in Planung.